Hallo an euch alle! Ich bin Peter, bin 15 Jahre alt und will euch hier mein eigenes, kostenloses Regelwerk für Pen- and Paper vorstellen! Sollte mein Spielprinzip aufgehen, kann der Spielleiter bei einem einmaligem Durchlesen sofort loslegen und euch in die Welt von DemonSword entführen ;)
Meiner Meinung nach waren bis jetzt Pen-and Paper-Rollenspiele immer etwas unrealistisch, was das Würfeln betrifft. Warum sollte ein Assassine, der Jahrzehnte lang Parkour und Klettern übt an einem 2 Meter Baum scheitern und dadurch sterben?! Also werde ich in diesem "Regelwerk" nur für Kämpfe das Würfeln einführen, da die Charaktere in ihrer Urform(was eine Urform ist erkläre ich ein bisschen später) einigermaßen physisch fit und intelligent sind. Nun aber erst einmal zur Geschichte rund um Demon Sword:
DemonSword spielt auf einem Planeten namens "Droknim" und ist im Mittelalter angesiedelt. Auf dieser Erde gibt es normale Menschen, und sogenannte "Wandler". Wandler lassen sich in zwei Unterkategorien einteilen: Einmal hätten wir die sogenannten "Klingenkrieger" und zum anderen die "Dämonenwechsler". Diese besonderen Menschen sehen normal(also in ihrer Urform) wie Menschen aus, besitzen aber einen extremen Heilungsprozess, und verwandeln sich bei Verletzungen, die sie schlagartig töten würden in ihre Wandelform(weswegen die meisten dieser Menschen immer Werkzeuge bei sich tragen, mit denen sie sich schnell töten(Bolzen durch das Gehirn treiben). Erst wenn sie verwandelt sind, können sie ge- tötet werden. Solche Wandler kann man überall finden, bei Räubern, Kriegern und sogar bei den normalen Bürgern. Diese Wandler müssen keine Nahrung zu sich nehmen und nicht schlafen, da ihre Körper entstehende Schäden sofort heilen. Wenn sich die Wandler in einen Klingenkämpfer verwandeln, können sie Schwerter aus ihren Armen ausklappen, und sind mit bestimmten Runen überdeckt. Die Dämonenwechsler verwandeln sich in bestimmte Kreaturen, die sich äh-lich sehen, aber immer andere Details besitzen(jeder Spieler beschreibt seine eigene Form, so kann ein Spieler ein Steingolem sein, während der andere Spieler einen Holzgolem darstellt.
In DemonSword würfelt man nur mit einem W20 und fügt danach Modifikatoren hinzu(z.B. +5). Diese Modifikatoren sind am Anfang in den verschiedenen Wandler-Konzepten vorhanden, und können bei einem Level-up(wenn man mindestens 4 Stunden gespielt hat darf man einen Modifikator erhöhen, man steigt also ein Level auf) verbessert werden. Jede Probe ist vergleichend. Man würfelt erst Kämpfen auf Ausweichen, oder Zielen auf Ausweichen. Wenn Kämpfen(oder Schie-
ßen) Ausweichen übertrifft, wird aus dem übertroffenem Wert / 2 der Modifikator für Schärfe. Dieser Wert wird nun gegen Panzern gewürfelt.Fallen diese auf 0 stirbt der Charakter. In einem Kampf kann man sich nicht heilen, nach dem Kampf verwandelt man sich in die Urform, und die angeschlagene Hülle wird automatisch vollständig regeneriert.
Kommen wir nun also zu der Tabelle mit allen Wandlern. Sucht euch aus einer der zwei Tabellen einen der drei Archetypen aus:
Klingenkrieger:
Typ 1: Offensiveinheit
Beschreibung: Ihre Körper werden mit den Runen der Schneide überdeckt, und ihre Schwerter besitzen gezackte Schneiden.
Kämpfen-Modifikator: +3
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: +2
Panzern-Modifikator: /
Typ 2: Defensiveinheit
Beschreibung: Ihre Körper sind mit den Runen des Schutzes überzogen und ihre Schwerter eher klein.
Kämpfen-Modifikator: +1
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +4
Typ 3: Schützeneinheit
Beschreibung: Ihre Körper sind mit den Runen des Zielens überzogen, und sie schießen ihre Schwerter(die etwas an Pfeile erinnern) auf ihre Gegner.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: +4
Ausweichen-Modifikator: +1
Panzern-Modifikator: /
Dämonenwandler:
Typ 1: Todesbringer
Beschreibung: Sie alle sind eher kleinlich, und schneiden mit ihren Waffen(die ihnen aus den unterarmen wachsen) ihre Gegner in Stücke.
Kämpfen-Modifikator: +4
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +1
Typ 2: Panzergolem
Beschreibung: Sie sind große, kräftige Monster die meist aus harten Materialien bestehen. Ihre beweglichen "Haare" haben an den Enden Dolche mit denen sie angreifen können.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +5
Typ 3: Heimlichfleischer
Beschreibung: Sie sind sehr klein und feuern ihre winzigen Nadeln auf ihre Gegner.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: +3
Ausweichen-Modifikator: 1
Panzern-Modifikator: +1
Nun. Das ist mein Regelwerk "DemonSword". Wenn einer von euch Interesse hat es über Skype oder Teamspeak zu spielen, schreibt mir eine PN und wir können in Kontakt treten. Viel Spaß, euer Classicom!
Meiner Meinung nach waren bis jetzt Pen-and Paper-Rollenspiele immer etwas unrealistisch, was das Würfeln betrifft. Warum sollte ein Assassine, der Jahrzehnte lang Parkour und Klettern übt an einem 2 Meter Baum scheitern und dadurch sterben?! Also werde ich in diesem "Regelwerk" nur für Kämpfe das Würfeln einführen, da die Charaktere in ihrer Urform(was eine Urform ist erkläre ich ein bisschen später) einigermaßen physisch fit und intelligent sind. Nun aber erst einmal zur Geschichte rund um Demon Sword:
DemonSword spielt auf einem Planeten namens "Droknim" und ist im Mittelalter angesiedelt. Auf dieser Erde gibt es normale Menschen, und sogenannte "Wandler". Wandler lassen sich in zwei Unterkategorien einteilen: Einmal hätten wir die sogenannten "Klingenkrieger" und zum anderen die "Dämonenwechsler". Diese besonderen Menschen sehen normal(also in ihrer Urform) wie Menschen aus, besitzen aber einen extremen Heilungsprozess, und verwandeln sich bei Verletzungen, die sie schlagartig töten würden in ihre Wandelform(weswegen die meisten dieser Menschen immer Werkzeuge bei sich tragen, mit denen sie sich schnell töten(Bolzen durch das Gehirn treiben). Erst wenn sie verwandelt sind, können sie ge- tötet werden. Solche Wandler kann man überall finden, bei Räubern, Kriegern und sogar bei den normalen Bürgern. Diese Wandler müssen keine Nahrung zu sich nehmen und nicht schlafen, da ihre Körper entstehende Schäden sofort heilen. Wenn sich die Wandler in einen Klingenkämpfer verwandeln, können sie Schwerter aus ihren Armen ausklappen, und sind mit bestimmten Runen überdeckt. Die Dämonenwechsler verwandeln sich in bestimmte Kreaturen, die sich äh-lich sehen, aber immer andere Details besitzen(jeder Spieler beschreibt seine eigene Form, so kann ein Spieler ein Steingolem sein, während der andere Spieler einen Holzgolem darstellt.
In DemonSword würfelt man nur mit einem W20 und fügt danach Modifikatoren hinzu(z.B. +5). Diese Modifikatoren sind am Anfang in den verschiedenen Wandler-Konzepten vorhanden, und können bei einem Level-up(wenn man mindestens 4 Stunden gespielt hat darf man einen Modifikator erhöhen, man steigt also ein Level auf) verbessert werden. Jede Probe ist vergleichend. Man würfelt erst Kämpfen auf Ausweichen, oder Zielen auf Ausweichen. Wenn Kämpfen(oder Schie-
ßen) Ausweichen übertrifft, wird aus dem übertroffenem Wert / 2 der Modifikator für Schärfe. Dieser Wert wird nun gegen Panzern gewürfelt.Fallen diese auf 0 stirbt der Charakter. In einem Kampf kann man sich nicht heilen, nach dem Kampf verwandelt man sich in die Urform, und die angeschlagene Hülle wird automatisch vollständig regeneriert.
Kommen wir nun also zu der Tabelle mit allen Wandlern. Sucht euch aus einer der zwei Tabellen einen der drei Archetypen aus:
Klingenkrieger:
Typ 1: Offensiveinheit
Beschreibung: Ihre Körper werden mit den Runen der Schneide überdeckt, und ihre Schwerter besitzen gezackte Schneiden.
Kämpfen-Modifikator: +3
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: +2
Panzern-Modifikator: /
Typ 2: Defensiveinheit
Beschreibung: Ihre Körper sind mit den Runen des Schutzes überzogen und ihre Schwerter eher klein.
Kämpfen-Modifikator: +1
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +4
Typ 3: Schützeneinheit
Beschreibung: Ihre Körper sind mit den Runen des Zielens überzogen, und sie schießen ihre Schwerter(die etwas an Pfeile erinnern) auf ihre Gegner.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: +4
Ausweichen-Modifikator: +1
Panzern-Modifikator: /
Dämonenwandler:
Typ 1: Todesbringer
Beschreibung: Sie alle sind eher kleinlich, und schneiden mit ihren Waffen(die ihnen aus den unterarmen wachsen) ihre Gegner in Stücke.
Kämpfen-Modifikator: +4
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +1
Typ 2: Panzergolem
Beschreibung: Sie sind große, kräftige Monster die meist aus harten Materialien bestehen. Ihre beweglichen "Haare" haben an den Enden Dolche mit denen sie angreifen können.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +5
Typ 3: Heimlichfleischer
Beschreibung: Sie sind sehr klein und feuern ihre winzigen Nadeln auf ihre Gegner.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: +3
Ausweichen-Modifikator: 1
Panzern-Modifikator: +1
Nun. Das ist mein Regelwerk "DemonSword". Wenn einer von euch Interesse hat es über Skype oder Teamspeak zu spielen, schreibt mir eine PN und wir können in Kontakt treten. Viel Spaß, euer Classicom!
Eigenes Regelwerk: DemonSword
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