ANMERKUNG: Hallo an alle! Da die letzte Version von DemonSword scheinbar nicht so gut gelungen ist, schreibe ich hier nun eine ausführliche Version die etwas geordneter ist.
DEMON SWORD by Classicom
Was ist DemonSword? DemonSword ist ein Spielkonzept(der Name Regelwerk trifft hier eher nicht zu), welches sehr viel Wert auf Ingame-Spiel und Suchen von guten Lösungen, anstatt dem Auswürfeln von jedem einzelnem Hindernis.
DemonSword geht hierbei davon aus, dass die Charaktere in ihrer Urform(was eine Urform ist erfahrt ihr später bei der Geschichte von DemonSword) bis zu einer bestimmten Grenze Dinge ohne Würfeln ausführen können, aber Aktivitäten, diediese Grenze überschreiten, durch ein Würfelsystem auswürfeln können. Bei Aktivitäten, welche nichts mit Kämpfen zu tun haben, können ihre Wandlerformen(auch das wird etwas später erklärt) nicht aktiviert werden(ebenfalls im Teil "Ge-
schichte" erklärt).
Geschichte
DemonSword spielt auf einem Planeten namens "Droknim" und ist im Mittelalter angesiedelt. Auf dieser Erde gibt es normale Menschen, und sogenannte "Wandler". Wandler lassen sich in zwei Unterkategorien einteilen: Einmal hätten wir die sogenannten "Klingenkrieger" und zum anderen die "Dämonenwechsler". Diese besonderen Menschen sehen normal(also in ihrer Urform) wie Menschen aus, besitzen aber einen extremen Heilungsprozess, und verwandeln sich bei Verletzungen, die sie schlagartig töten würden in ihre Wandelform(weswegen die meisten dieser Menschen immer Werkzeuge bei sich tragen, mit denen sie sich schnell töten(Bolzen durch das Gehirn treiben). Erst wenn sie verwandelt sind, können sie getötet werden. Solche Wandler kann man überall finden, bei Räubern, Kriegern und sogar bei den normalen Bürgern. Diese Wandler müssen keine Nahrung zu sich nehmen und nicht schlafen, da ihre Körper entstehende Schäden sofort hei-len. Wenn sich die Wandler in einen Klingenkämpfer verwandeln, können sie Schwerter aus ihren Armen ausklappen, und sind mit bestimmten Runen überdeckt. Die Dämonenwechsler verwandeln sich in bestimmte Kreaturen, die sich ähnlich sehen, aber immer andere Details besitzen(jeder Spieler beschreibt seine eigene Form, so kann ein Spieler ein Steingolem sein, während der andere Spieler einen Holzgolem darstellt. Auch sollte erwähnt werden, dass Wandler sich nicht in ihre Wandelform verwandeln können, wenn ihnen keine Gefahr(Gegner sind in der Nähe, Sturz aus zu großer Höhe), droht. In einer ungefährlichen Situation wird der Körper einfach extrem schnell wieder regeneriert.
Charkatererstellung:
Zu erst sollte man sich mit einem (für die einen schönen, für die anderen wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftigen) Gedanken anfreunden. In DemonSword benötigt man nicht viel Zeit um einen Charakter zu erstellen, denn die Spieler tragen weder Rüstung, noch schwingen sie Waffen. Das ändert sich sobald sie in die Wandlerform transformieren, und wird im Charakterbogen(der aus einem Blatt Papier mit ein paar aufgeschriebenen Worten vermerkt) mit bestimmten Boni verteilt. Nun, die Spieler suchen sich also zu erst ihren Namen, ihr Alter und ihre Körpergröße aus. Diese Infos werden untereinander geschrieben. Danach suchen sie sich aus, ob sie einen Klingenkrieger, oder einen Dämonenwechsler spielen. Nun sucht man sich noch eine der drei Kategorien(Offensiv, Defensiv, Schütze) heraus und verteilt einen Punkt(pro Level ein Punkt, da Level 1 = 1 Punkt) auf einen der fünf Kategorien. Jeder punkt bedeutet einen Modifikator auf das Würfelergebnis + 1. Diese lauten wie folgt:
Kämpfen-Modifikator: Hier bestimmt man welche Stärke die Attacken eines Charakters besitzen.
Zielen-Modifikator: Benutzt der Charakter eine Fernkampfwaffe in der Wechselform oder feuert er einen Energiestrahl ab? Wie stark ist dieser?
Ausweichen-Modifikator: Wie geschickt ist der Charakter im Ausweichen?
Panzern-Modifikator: Wie stark kann er das Energiefeld um ihn herum verhärten?
Hier nun alle Kategorien aus denen man auswählen kann:
Klingenkrieger:
Typ 1: Offensiveinheit
Beschreibung: Ihre Körper werden mit den Runen der Schneide überdeckt, und ihre Schwerter besitzen gezackte Schneiden.
Kämpfen-Modifikator: +3
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: +2
Panzern-Modifikator: /
Typ 2: Defensiveinheit
Beschreibung: Ihre Körper sind mit den Runen des Schutzes überzogen und ihre Schwerter eher klein.
Kämpfen-Modifikator: +1
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +4
Typ 3: Schützeneinheit
Beschreibung: Ihre Körper sind mit den Runen des Zielens überzogen, und sie schießen ihre Schwerter(die etwas an Pfeile erinnern) auf ihre Gegner.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: +4
Ausweichen-Modifikator: +1
Panzern-Modifikator: /
Dämonenwandler:
Typ 1: Todesbringer
Beschreibung: Sie alle sind eher kleinlich, und schneiden mit ihren Waffen(die ihnen aus den unterarmen wachsen) ihre Gegner in Stücke.
Kämpfen-Modifikator: +4
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +1
Typ 2: Panzergolem
Beschreibung: Sie sind große, kräftige Monster die meist aus harten Materialien bestehen. Ihre beweglichen "Haare" haben an den Enden Dolche mit denen sie angreifen können.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +5
Typ 3: Heimlichfleischer
Beschreibung: Sie sind sehr klein und feuern ihre winzigen Nadeln auf ihre Gegner.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: +3
Ausweichen-Modifikator: 1
Panzern-Modifikator: +1
Zum Beispiel könnte so der Charakterbogen von mir aussehen:
Name: Classdro Filgius
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,80
Dämonenwechsler
Dämonenwandler
Panzergolem
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator:/
Panzern-Modifikator: +6 (+5 von Anfang an, +1 die ich mit meine Level(1) verteilt habe)
Auch das Aussehen eures Dämonen oder Kriegers könnt ihr selbst umschreiben(ein Panzergolem kann aus Steinen oder Metall bestehen und trozdem gleich stark sein).
Würfeln und Kampfablauf:
In DemonSword würfelt man immer mit einem zwanzigseitigem Würfel(W20). Zu dem Ergebnis, dass man durch einen Wurf erzielt, kommt immer der Modifikator, den man in der Charaktererschaffung vermerkt hat. In einem Kampf würfelt man zuerst einen W20 um zu bestimmen, wer schneller ist. Ja nach Würfelergebnis sagt man nun den Gegner den man auswählt an. Hierbei muss man realistisch bestimmen, wie viel Zeit man wohl als erster hat und wie schnell man einen Gegner erreicht. Zum Beispiel muss man, um den Schützen zu erreichen, wahrscheinlich erst die Linie der Gegner durchbrechen(was man als ersten Zug in einem Kampf vergessen kann). Man sollte sich eine ungefähre Zeitspanne von 2 Sekunden pro aktivem Kampf, und 4-5 Sekunden für das Erreichen eines Gegners als Linie setzen. Wenn alle Spieler angesagt haben, wen sie angreifen, würfeln die Spieler den Kämpfen-Wert(oder Zielen). Die betroffenen Spieler würfeln nun(für jeden Gegner separat) den Ausweichen-Wert. Übertrifft der Kämpfen/Schießen-Wert den Ausweichen-Wert, wird die Differenz von Kämpfen/Schießen-Wert - Ausweichen-Wert durch zwei geteilt und aufgerundet. Dies ist nun der Modi-
fikator für den Schaden-Wert(z.B. : Ich würfle in Kämpfen eine 20, mein Gegner eine 15: 20-15 ist 5. 5 durch 2 ist 2,5. Aufgerundet also 3! Dies ist mein Modifikator). Dieser wird nun gegen den Panzern-Wert gewürfelt. Übertrifft er den Panzern-Wert, verliert der Spieler einen von fünf Energiesteinen. Fallen diese auf 0, stirbt der Charakter. Nach einem Kampf verschwindet die Wandlerform und regeneriert sich.
Aufgaben welche über Kämpfen hinausgehen
Da die Charaktere in DemonSword alle in ihrer Urform recht athletische Körper und einen gesunden Verstand besitzen, werden Proben wie Umhören, mit Menschen reden, diese überreden, oder das Entziffern einer Wand nicht durch Würfeln
ausgespielt. In der Vorgeschichte eines Charakters sollte vermerkt sein, ob er ein Bauer oder ein Gelehrter ist. Der Spielleiter sollte hier entscheiden, wann ein Charakter zu unausgeglichen(kann jede Sprache sprechen) ist. In Droknim spre-
chen alle Menschen die gleiche Sprache, aber Inschriften von früher sollten vor der Campagne vom Spielleiter mit den Spielern erdacht werden.
Anders sieht es mit dem Würfeln in körperlichen Aktivitäten aus. Bis zu einem bestimmten Punkt kann ein Charakter eine Aktivität ohne großen Aufwand oder Glück bestehen. In der folgenden Tabelle werden die Grenzen häufiger Aktivitäten und die(zu übertreffenden) Würfelwerte genannt um die Aktion trozdem zu bestehen.
Schwimmen: Bis zu einer Wassergeschwindigkeit von 40 km/h kann jeder Charakter ohne Probleme schwimmen. Wenn er eine 10 überwürfelt, kann er auch Gewässer bis zu 70 km/h bezwingen. Alles was über diese Grenze hinausgeht, ist
unmöglich.
Rennen: Vor einem Gegner wegrennen, kann jeder Charakter bis zu einer Geschwindigkeit von 35 km/h. Wenn er eine 15 überwürfelt nimmt er mächtig die Beine in die Hand, und kann eine Geschwindigkeit von 40 km/h für 10 Sekunden
halten.
Klettern: Ein Charakter kann jedes leicht zu bekletternde Material erklimmen(Baum, Mauerritze in Stadtmauer). Kommt bei steilen Felswänden aber nur über 7 Meter. Überwürfelt er eine 13, benutzt er die Kraft seiner Finger, und kann maximale Wände von 10 Metern erklimmen(außer es hängt ein Seil von der Decke, dann gilt es als leicht zu bekletterndes Material).
Stärke: Ein Charakter hebt Dinge bis zu 80 Kilogramm ohne große Anstrengung. Bei einem übertroffenem Würfelergebnis von 10 kann er seine ganze Kraft benutzen um 100 Kilogramm zu stemmen.
Bei jedem der, so übertroffenen, Grenzen bekommt der Charakter für 2 Minuten die Möglichkeit des Würfeln entzogen(außer in einem Kampf).
Warum DemonSword so auf Würfeln verzichtet
In DemonSword braucht man das Würfeln nur um zu bestimmen, OB man die Aktion schafft. Das Ausschreiben bleibt den Spielern und dem Spielleiter überlassen. Man sollte sich für diesen Schritt am meisten Zeit nehmen, sich kurz mit dem Spieler, der den Wurf gemacht hat, beraten und dann die Geschichte so erzählen, wie beide es für logisch und interessant halten(Classdro benutzt seinen Steinüberzogen Golemarm, um den Bösewicht in letzter Sekunde den Gar aus zu
machen!). Es sollte in der Geschichte auch viele Lösungswege in Dungeons geben, Irrwege(zu hohe Mauern) und versteckte Fallen. Alles nur um das Ingame interessanter zu gestalten.
Schlusswort
Zum Abschluss möchte ich euch noch einmal nahelegen, dass ihr das Konzept probieren KÖNNT. Ich will niemandem mein Konzept aufdringen, bin aber immer für konstruktive Kritik offen. Momentan werde ich das "Regelwerk"(es ist eigent-
lich zu klein um Regelwerk genannt zu werden) nicht mehr verändern, da ich es jetzt erst einmal mit meinen Bekannten spielen werde(da ich schon einige Online-Sitzungen gespielt habe, weiß ich, dass mir das nicht so gefällt). Danke an alle die es gelesen haben oder lesen werden, euer Classicom.
DEMON SWORD by Classicom
Was ist DemonSword? DemonSword ist ein Spielkonzept(der Name Regelwerk trifft hier eher nicht zu), welches sehr viel Wert auf Ingame-Spiel und Suchen von guten Lösungen, anstatt dem Auswürfeln von jedem einzelnem Hindernis.
DemonSword geht hierbei davon aus, dass die Charaktere in ihrer Urform(was eine Urform ist erfahrt ihr später bei der Geschichte von DemonSword) bis zu einer bestimmten Grenze Dinge ohne Würfeln ausführen können, aber Aktivitäten, diediese Grenze überschreiten, durch ein Würfelsystem auswürfeln können. Bei Aktivitäten, welche nichts mit Kämpfen zu tun haben, können ihre Wandlerformen(auch das wird etwas später erklärt) nicht aktiviert werden(ebenfalls im Teil "Ge-
schichte" erklärt).
Geschichte
DemonSword spielt auf einem Planeten namens "Droknim" und ist im Mittelalter angesiedelt. Auf dieser Erde gibt es normale Menschen, und sogenannte "Wandler". Wandler lassen sich in zwei Unterkategorien einteilen: Einmal hätten wir die sogenannten "Klingenkrieger" und zum anderen die "Dämonenwechsler". Diese besonderen Menschen sehen normal(also in ihrer Urform) wie Menschen aus, besitzen aber einen extremen Heilungsprozess, und verwandeln sich bei Verletzungen, die sie schlagartig töten würden in ihre Wandelform(weswegen die meisten dieser Menschen immer Werkzeuge bei sich tragen, mit denen sie sich schnell töten(Bolzen durch das Gehirn treiben). Erst wenn sie verwandelt sind, können sie getötet werden. Solche Wandler kann man überall finden, bei Räubern, Kriegern und sogar bei den normalen Bürgern. Diese Wandler müssen keine Nahrung zu sich nehmen und nicht schlafen, da ihre Körper entstehende Schäden sofort hei-len. Wenn sich die Wandler in einen Klingenkämpfer verwandeln, können sie Schwerter aus ihren Armen ausklappen, und sind mit bestimmten Runen überdeckt. Die Dämonenwechsler verwandeln sich in bestimmte Kreaturen, die sich ähnlich sehen, aber immer andere Details besitzen(jeder Spieler beschreibt seine eigene Form, so kann ein Spieler ein Steingolem sein, während der andere Spieler einen Holzgolem darstellt. Auch sollte erwähnt werden, dass Wandler sich nicht in ihre Wandelform verwandeln können, wenn ihnen keine Gefahr(Gegner sind in der Nähe, Sturz aus zu großer Höhe), droht. In einer ungefährlichen Situation wird der Körper einfach extrem schnell wieder regeneriert.
Charkatererstellung:
Zu erst sollte man sich mit einem (für die einen schönen, für die anderen wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftigen) Gedanken anfreunden. In DemonSword benötigt man nicht viel Zeit um einen Charakter zu erstellen, denn die Spieler tragen weder Rüstung, noch schwingen sie Waffen. Das ändert sich sobald sie in die Wandlerform transformieren, und wird im Charakterbogen(der aus einem Blatt Papier mit ein paar aufgeschriebenen Worten vermerkt) mit bestimmten Boni verteilt. Nun, die Spieler suchen sich also zu erst ihren Namen, ihr Alter und ihre Körpergröße aus. Diese Infos werden untereinander geschrieben. Danach suchen sie sich aus, ob sie einen Klingenkrieger, oder einen Dämonenwechsler spielen. Nun sucht man sich noch eine der drei Kategorien(Offensiv, Defensiv, Schütze) heraus und verteilt einen Punkt(pro Level ein Punkt, da Level 1 = 1 Punkt) auf einen der fünf Kategorien. Jeder punkt bedeutet einen Modifikator auf das Würfelergebnis + 1. Diese lauten wie folgt:
Kämpfen-Modifikator: Hier bestimmt man welche Stärke die Attacken eines Charakters besitzen.
Zielen-Modifikator: Benutzt der Charakter eine Fernkampfwaffe in der Wechselform oder feuert er einen Energiestrahl ab? Wie stark ist dieser?
Ausweichen-Modifikator: Wie geschickt ist der Charakter im Ausweichen?
Panzern-Modifikator: Wie stark kann er das Energiefeld um ihn herum verhärten?
Hier nun alle Kategorien aus denen man auswählen kann:
Klingenkrieger:
Typ 1: Offensiveinheit
Beschreibung: Ihre Körper werden mit den Runen der Schneide überdeckt, und ihre Schwerter besitzen gezackte Schneiden.
Kämpfen-Modifikator: +3
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: +2
Panzern-Modifikator: /
Typ 2: Defensiveinheit
Beschreibung: Ihre Körper sind mit den Runen des Schutzes überzogen und ihre Schwerter eher klein.
Kämpfen-Modifikator: +1
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +4
Typ 3: Schützeneinheit
Beschreibung: Ihre Körper sind mit den Runen des Zielens überzogen, und sie schießen ihre Schwerter(die etwas an Pfeile erinnern) auf ihre Gegner.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: +4
Ausweichen-Modifikator: +1
Panzern-Modifikator: /
Dämonenwandler:
Typ 1: Todesbringer
Beschreibung: Sie alle sind eher kleinlich, und schneiden mit ihren Waffen(die ihnen aus den unterarmen wachsen) ihre Gegner in Stücke.
Kämpfen-Modifikator: +4
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +1
Typ 2: Panzergolem
Beschreibung: Sie sind große, kräftige Monster die meist aus harten Materialien bestehen. Ihre beweglichen "Haare" haben an den Enden Dolche mit denen sie angreifen können.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator: /
Panzern-Modifikator: +5
Typ 3: Heimlichfleischer
Beschreibung: Sie sind sehr klein und feuern ihre winzigen Nadeln auf ihre Gegner.
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: +3
Ausweichen-Modifikator: 1
Panzern-Modifikator: +1
Zum Beispiel könnte so der Charakterbogen von mir aussehen:
Name: Classdro Filgius
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,80
Dämonenwechsler
Dämonenwandler
Panzergolem
Kämpfen-Modifikator: /
Zielen-Modifikator: /
Ausweichen-Modifikator:/
Panzern-Modifikator: +6 (+5 von Anfang an, +1 die ich mit meine Level(1) verteilt habe)
Auch das Aussehen eures Dämonen oder Kriegers könnt ihr selbst umschreiben(ein Panzergolem kann aus Steinen oder Metall bestehen und trozdem gleich stark sein).
Würfeln und Kampfablauf:
In DemonSword würfelt man immer mit einem zwanzigseitigem Würfel(W20). Zu dem Ergebnis, dass man durch einen Wurf erzielt, kommt immer der Modifikator, den man in der Charaktererschaffung vermerkt hat. In einem Kampf würfelt man zuerst einen W20 um zu bestimmen, wer schneller ist. Ja nach Würfelergebnis sagt man nun den Gegner den man auswählt an. Hierbei muss man realistisch bestimmen, wie viel Zeit man wohl als erster hat und wie schnell man einen Gegner erreicht. Zum Beispiel muss man, um den Schützen zu erreichen, wahrscheinlich erst die Linie der Gegner durchbrechen(was man als ersten Zug in einem Kampf vergessen kann). Man sollte sich eine ungefähre Zeitspanne von 2 Sekunden pro aktivem Kampf, und 4-5 Sekunden für das Erreichen eines Gegners als Linie setzen. Wenn alle Spieler angesagt haben, wen sie angreifen, würfeln die Spieler den Kämpfen-Wert(oder Zielen). Die betroffenen Spieler würfeln nun(für jeden Gegner separat) den Ausweichen-Wert. Übertrifft der Kämpfen/Schießen-Wert den Ausweichen-Wert, wird die Differenz von Kämpfen/Schießen-Wert - Ausweichen-Wert durch zwei geteilt und aufgerundet. Dies ist nun der Modi-
fikator für den Schaden-Wert(z.B. : Ich würfle in Kämpfen eine 20, mein Gegner eine 15: 20-15 ist 5. 5 durch 2 ist 2,5. Aufgerundet also 3! Dies ist mein Modifikator). Dieser wird nun gegen den Panzern-Wert gewürfelt. Übertrifft er den Panzern-Wert, verliert der Spieler einen von fünf Energiesteinen. Fallen diese auf 0, stirbt der Charakter. Nach einem Kampf verschwindet die Wandlerform und regeneriert sich.
Aufgaben welche über Kämpfen hinausgehen
Da die Charaktere in DemonSword alle in ihrer Urform recht athletische Körper und einen gesunden Verstand besitzen, werden Proben wie Umhören, mit Menschen reden, diese überreden, oder das Entziffern einer Wand nicht durch Würfeln
ausgespielt. In der Vorgeschichte eines Charakters sollte vermerkt sein, ob er ein Bauer oder ein Gelehrter ist. Der Spielleiter sollte hier entscheiden, wann ein Charakter zu unausgeglichen(kann jede Sprache sprechen) ist. In Droknim spre-
chen alle Menschen die gleiche Sprache, aber Inschriften von früher sollten vor der Campagne vom Spielleiter mit den Spielern erdacht werden.
Anders sieht es mit dem Würfeln in körperlichen Aktivitäten aus. Bis zu einem bestimmten Punkt kann ein Charakter eine Aktivität ohne großen Aufwand oder Glück bestehen. In der folgenden Tabelle werden die Grenzen häufiger Aktivitäten und die(zu übertreffenden) Würfelwerte genannt um die Aktion trozdem zu bestehen.
Schwimmen: Bis zu einer Wassergeschwindigkeit von 40 km/h kann jeder Charakter ohne Probleme schwimmen. Wenn er eine 10 überwürfelt, kann er auch Gewässer bis zu 70 km/h bezwingen. Alles was über diese Grenze hinausgeht, ist
unmöglich.
Rennen: Vor einem Gegner wegrennen, kann jeder Charakter bis zu einer Geschwindigkeit von 35 km/h. Wenn er eine 15 überwürfelt nimmt er mächtig die Beine in die Hand, und kann eine Geschwindigkeit von 40 km/h für 10 Sekunden
halten.
Klettern: Ein Charakter kann jedes leicht zu bekletternde Material erklimmen(Baum, Mauerritze in Stadtmauer). Kommt bei steilen Felswänden aber nur über 7 Meter. Überwürfelt er eine 13, benutzt er die Kraft seiner Finger, und kann maximale Wände von 10 Metern erklimmen(außer es hängt ein Seil von der Decke, dann gilt es als leicht zu bekletterndes Material).
Stärke: Ein Charakter hebt Dinge bis zu 80 Kilogramm ohne große Anstrengung. Bei einem übertroffenem Würfelergebnis von 10 kann er seine ganze Kraft benutzen um 100 Kilogramm zu stemmen.
Bei jedem der, so übertroffenen, Grenzen bekommt der Charakter für 2 Minuten die Möglichkeit des Würfeln entzogen(außer in einem Kampf).
Warum DemonSword so auf Würfeln verzichtet
In DemonSword braucht man das Würfeln nur um zu bestimmen, OB man die Aktion schafft. Das Ausschreiben bleibt den Spielern und dem Spielleiter überlassen. Man sollte sich für diesen Schritt am meisten Zeit nehmen, sich kurz mit dem Spieler, der den Wurf gemacht hat, beraten und dann die Geschichte so erzählen, wie beide es für logisch und interessant halten(Classdro benutzt seinen Steinüberzogen Golemarm, um den Bösewicht in letzter Sekunde den Gar aus zu
machen!). Es sollte in der Geschichte auch viele Lösungswege in Dungeons geben, Irrwege(zu hohe Mauern) und versteckte Fallen. Alles nur um das Ingame interessanter zu gestalten.
Schlusswort
Zum Abschluss möchte ich euch noch einmal nahelegen, dass ihr das Konzept probieren KÖNNT. Ich will niemandem mein Konzept aufdringen, bin aber immer für konstruktive Kritik offen. Momentan werde ich das "Regelwerk"(es ist eigent-
lich zu klein um Regelwerk genannt zu werden) nicht mehr verändern, da ich es jetzt erst einmal mit meinen Bekannten spielen werde(da ich schon einige Online-Sitzungen gespielt habe, weiß ich, dass mir das nicht so gefällt). Danke an alle die es gelesen haben oder lesen werden, euer Classicom.
Längere, überarbeitete Version mit mehr Regeln: DemonSword
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire