vendredi 26 décembre 2014

Hackerangriff auf PSN (und XBox-Live)

Servus!



Es ist mal wieder geschehen. Hacker einer Gruppe namens Lizard Squad haben zu Weihnachten das Play-Station-Network (PSN) und XBox-Live erfolgreich ins Visir genommen. Dies erreichten sie, in dem sie die Netzwerke mit einer Flut an Anfragen überlasteten. Eben wollte ich mich einloggen, um im Store nachzusehen, bekam aber die Meldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom PSN abgemeldet."



Ich nehme an, die Wiederherstellung von allem wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Sensible Daten wurden laut News nicht gestohlen. Schade eigentlich! Denn dann hätte ich wie vor ein paar Jahren auf ein paar wirklich coole Gratisspiele als Entschädigung gehofft. :D

(Sollte ich Lizard Squad nachträglich darum bitten?)







Dennoch bleibt eine Runde Mitleid einigen armen Kindern und Jugendlichen der westlichen Welt zu bekunden, die durch diesen GAU ihr schlimmstes Weihnachten aller Zeiten erlebten.




Zitat:




Zitat von Sueddeutsche.de

Zahlreiche Nutzer zeigten sich via Twitter verärgert über den Angriff. Die BBC zitierte eine Mutter mit den Worten, ihr zehnjähriger Sohn habe den ganzen Tag geweint, weil er nicht mit seiner Xbox habe spielen können. Für ihn sei es das schlimmste Weihnachtsfest seit jeher.




Sehr bewegend.... vielleicht wollte ja jemand, dass die Kinder notgedrungen lernen, wie die älteren Generationen die Ferien draußen im Reallife zu genießen?





Interessant ist außerdem der parallele Hackerangriff Nordkoreas auf Sony wegen dem furchtbar polemischen Propaganda-Film gegen den armen Kim Jong Un. In wie weit jetzt das PSN davon betroffen sein soll oder die Wiederherstellung sich dadurch verzögern könnte, kann ich nicht beurteilen.



Quelle:

http://ift.tt/1rpw5lD





Gruß

Faustus





Hackerangriff auf PSN (und XBox-Live)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire