jeudi 15 octobre 2015

Almosen von den Banken

Schon seit langem bin ich so ein "Tagesgeld-Hopper" gewesen oder wie man die Wortschöpfung auch nennen soll. Dann habe ich meine Ersparnisse nur noch irgendwo zum Spass geparkt. Nicht einmal hohe Zinsen gibt es dort. Jetzt sehe ich, dass es bei den besten Angeboten von seriösen Festgeldanlagen sogar Startgelder gibt. Sicher freuen sich junge Leute heutzutage darüber. Allerdings muss man ja auch sagen dürfen, dass es das früher nur bei Girokonten gab um junge Kunden zu bekommen. Gestoßen bin ich auf die Nummer 1 im Vergleich: Fibank Festgeld im Test


Festgelderanleger haben so hohe Zinsen erhalten, dass ein "Locken" mit Startgeld natürlich quatsch gewesen wäre. Naja, so ändern sich die Zeiten nun. Ich würde das fast als Almosen bezeichnen. Natürlich fahren die junge Leute drauf ab. Die kennen es ja nicht anders. Aber es ist so als ob dir jemand anstatt 4 Prozent Zinsen nur 1,5 Prozent Zinsen gibt. Und auf die 1,5 Prozent nochmal 0,1 Prozent draufhaut. Nur kann man dies als freiwillige und großzügige Gabe bezeichnen.


Noch zu Schülerzeiten war ich begeistert von solchen Angeboten (meine Raiffeisenbank hat fürs Girokonto Startgeld gegeben), aber jetzt: Ganz großer Quatsch.


Zum Thema:


Ich bin auf der Suche nach einer guten Geldanlage bei der ich mich nicht zu lange binde und einen guten Zinssatz erreiche. 2 Jahre sollten das Maximum sein. Noch bin ich auf kein Angebot gestoßen bei dem es sich irgendwie lohnen würde sich zu binden.

Immer werde ich mit Email Marketing in Bezug auf Holzinvestments usw. angeschrieben. Aber ich würde nicht in Unternehmen in Panama investieren.


Almosen von den Banken

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire