vendredi 15 janvier 2016

Förderungsmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose?

Hi Leute,

ich beziehe jetzt schon seit über 1 Jahr Hartz 4 und hab die Hoffnung langsam aufgegeben wieder eine Arbeit zu finden. :(

Im Jobcenter haben sie mir jetzt geraten, eine Umschulung oder Weiterbildung zu machen. Keine Ahnung, ob das einen großen Wert hat aber bitte...

Jetzt wollt ich mich mal erkundigen, welche Förderungsmöglichkeiten es da denn überhaupt gibt und wie das Ganze dann so ca. abläuft?

Möchte nämlich halbwegs vorbereitet zum nächsten Termin gehen und meinem Betreuer schon was liefern können und nicht komplett blank dort stehen! ;)

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Infos stecken könnte oder mir sagt, wo ich mich informieren kann!

DANKE


Förderungsmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire