mercredi 30 septembre 2015

Erfahrungen mit Zeltgaragen

Hallo Community, ich suche für mein Auto nach einer Möglichkeit, es vor Witterungen zu schützen.
Da ich keine Garage/Tiefgarage habe und es in meiner Nähe auch keine freien Plätze zur Anmietung gibt, möchte ich mir gerne eine Zeltgarage kaufen. Denn das Eiskratzen im Winter stört mich schon. Oft frieren auch die Türschlösser ein und das macht wenig Spaß, diese frei zu bekommen.
Zur Info: Ich habe einen Parkplatz vor der Tür, der nur für mich ist (gehört also zu meiner Wohnung). In der Reihe ist es der letzte, weswegen ich auch niemanden mit so einer Garage die Sicht beim Ein- und Ausparken oder den Platz versperren würde.
Ich weiß, dass ich erst noch mit meinem Vermieter abklären muss, ob das zulässig ist. Ich habe nachher einen Telefontermin mit ihm. Vielleicht hat sich das Thema dann auch schon erledigt, vielleicht erlaubt er es mir aber auch. Mal sehen.
Ich möchte aber gern vorher noch eure Meinung wissen, wie gut diese Garagen sind. Ich habe jetzt die von Profizelt24 im Auge. Von denen habe ich meinen Eltern letztes Jahr schon einen Pavillon gekauft und bin sehr zufrieden, weil das Ding sehr stabil ist.
Hier sind die Garagen http://ift.tt/1YOdNIo
Ich habe einen Skoda Octavia. Der ist ca. 1,81 in der Breite und 4,66 in der Länge. Dann reicht eine Garage mit 3,3 x 4,8 ja locker aus. So käme ich ohne Probleme ins Auto und komme auch an den Kofferraum. Oder ist das zu eng bemessen?
Und kann man diese Garagen zu machen, sodass kein Unbefugter ran/rein kommt? Ich will keine Wertgegenstände darin aufbewahren. Allerdings möchte ich gerne verhindern, FALLS es mit der Garage klappen sollte, dass der Besuch eines Nachbarns sich denkt "Hey cool, da stehe ich geschützt." und sich in meine Garage stellt. Es kommt nämlich recht häufig vor, dass Nachbarn Besuch empfangen und denen nicht sagen, dass es sich bei den Parkplätzen um Anwohnerparkplätze handelt oder es ist ihnen egal. Ich weiß es nicht genau. Es ärgert mich aber enorm.
Da fällt mir gerade eine andere Frage ein: Wenn ein Fremder auf meinem Anwohnerparkplatz parkt, kann ich den ja abschleppen lassen. Nun habe ich aber gehört und auch irgendwo gelesen, dass ich die Kosten für das Abschleppen erst einmal privat vorstrecken muss und mir vorm Falschparker wiederholen kann. Stimmt das? Unter Umständen bleibe ich ja auf den Kosten dann sitzen. Und genau deshalb habe ich das noch nie gemacht. Bei mir steht aber häufiger mal jemand drauf. Mittlerweile kenne ich meine Pappenheimer und weiß, wo ich klingeln muss (in den meisten Fällen zumindest). Ich finde es aber auf gut Deutsch echt zum K***en, wenn ich spät abends nach Hause komme, ich nur noch ins Bett fallen will und mein Stellplatz ist belegt.
Gibt es eine zuverlässige Quelle, die das Rechtliche erklärt? Meine Quelle war irgendso eine "guter Rat" Seite und daher für mich nicht sooo rechtskräftig.

Ich hoffe, hier kann jemand helfen. Grüße und Danke!


Erfahrungen mit Zeltgaragen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire