mercredi 11 novembre 2015

[Beruf] Als Mitarbeiter in die USA?

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage weiter helfen. Ich arbeite bei einem größeren Unternehmen im Bereich Kunststofftechnik. Genauer gesagt, stellen wir Plastikflaschen bzw. Plastikverpackungen her. Ich bin dort Produktionsleiter. Seit einigen Jahren haben wir auch ein Werk in den USA, in Georgia. Jetzt wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, für anfänglich 3 Jahre den Ausbau der Produktion dort mitzugestalten. Ich habe jetzt 2 Wochen Zeit mir es zu überlegen. Was ich jetzt fragen wollte, ist wie das Ganze für mich dann arbeitsrechtlich ausschaut? Beleib ich dann dem deutschen Arbeitsrecht unterstellt oder dem amerikanischen? Und wie ist das, wenn meine Freundin mitkommen wollte? Wie würde das funktionieren?

Vielen Dank für eure Antworten!


[Beruf] Als Mitarbeiter in die USA?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire