lundi 23 novembre 2015

[Beruf] Hilfe bei der Startup-Gründung in Berlin?

Hallo!

Ich hätte da mal eine dringende Frage: Eine liebe Freundin von mir hat eine Geschäftsidee und möchte sich damit selbständig machen bzw. ein kleines Startup in Berlin gründen. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob sie sich damit nicht komplett übernimmt. Die Idee ist zwar gut, allerdings hat sie vom ganzen Drumherum (Finanzierung, Förderungen, Rechtliches usw.) nicht wirklich eine Ahnung bzw. habe ich den Eindruck, dass sie diesen Dingen zu wenig Aufmerksamkeit schenkt! Deshalb hab ich ihr versprochen, ihr zu helfen und mich mal umzuhören, welche Möglichkeiten der Hilfe und Unterstützung es gibt. Hab jetzt schon öfters von Firmen bzw. Spezialisten gehört und gelesen, die einen bei der Gründung eines Startups begleiten und helfen. Ich denke mir, dass das ein ganz guter Ansatz wäre. Deshalb meine Frage, ob hier vielleicht jemand eine solche Firma kennt? Toll wäre natürlich, wenn die Firma auch in Berlin ist!

Danke für eure Hilfe!
LG


[Beruf] Hilfe bei der Startup-Gründung in Berlin?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire