mardi 22 décembre 2015

Amazon Shop Optimierung

Guten Tag zusammen,
ich interessiere mich seit einiger Zeit für das Thema Amazon und habe auch schon selbst einen Shop aufgezogen, aber eher im Anfänger-Format. Ein Bekannter verdient allerdings mit kleinen Produkten bei Amazon eine Menge Geld, auch nach Abzug der Provisionen und sonstigen Gebühren, Zölle, etc. scheint sich das Geschäft auf Amazon zu rentieren.
Dieser Bekannte meinte auch, dass die Optimierung des Amazon Shops einfacher sei als eine Website-SEO-Optimierung, da man hier nur die Amazon-Datenbank als Grundlage hat, wohingegen Google nach verschiedenen Kritierien die Relevanz einer Website einstuft (Metriken, Verlinkungen, Verweildauer der Besucher, etc.).
Ist es demnach wirklich so, dass man mittels einfacher Wege eine schnellere Optimierung im eigenen Amazon Shop hinbekommt? Wenn ja, welche Schritte sind zu erledigen? Muss ich mehr Keywords in meine Artikelbeschreibung reinpacken oder einfach mehr verkaufen und ergo mehr Bewertungen einholen? Welche Kriterien nutzt Amazon, um meinen Shop als "relevant" einzustufen?
Wie werden Bullet Points mit Keywords von Amazon gewertet?

Ich habe zu diesem Thema viele Infos bei shopdoc gelesen, wo es auch heißt, dass Amazon einen Alghoritmus für eine Kaufwahrscheinlichkeit hat. Aber wie beeinflusse ich diese Wahrscheinlichkeit? Und zu guter letzt: shopdoc soll ein Tool sein, womit man sein Amazon-Ranking optimieren kann. Es ist aber noch nicht online, deshalb die Frage: Kann man bei Amazon genau so tolle Tools nutzen wie für das Google SEO? Wenn ja, welche Tools nutzt ihr?

Ich freue mich auf tollen Input :)
LG
Tom


Amazon Shop Optimierung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire