dimanche 22 mars 2015

PC-Aufrüstung mit SSD Festplatte und Grafikkarte - lohnt sich das noch?

Hallo zusammen,



beim PC meiner Eltern hat die Grafikkarte versagt und jetzt steh ich vor der Entscheidung den PC etwas aufzurüsten oder nur eine Grafikarte zu kaufen um den Betrieb noch etwas aufrecht zu erhalten:



Grunddaten (weitere gerne auf Nachfrage):

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU, E7400 @ 2.80GHz (2C 2.8GHz, 3MB L2)

4 GB Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce GT 140 (defekt)

Mainboard : MSI MS-7502



Ich weiß die Harware ist wirklich etwas betagt. Aber meine Eltern sind relativ anspruchslos und brauchen den PC hauptsächlich für Office-Anwendungen/Internet. Dazu wäre das Budget für einen neuen PC momentan nicht verfügbar. Meine Idee wäre es jetzt hier eine SSD Festplatte und eine neue Grafikkarte zu verbauen? Was haltet ihr davon? Lohnt sich das noch?

Oder ist die Aufrüstung hier zwecklos? Wenn sich das Aufrüsten noch rentiert welche Grafikkarte würdet ihr mir hier empfehlen. Preisklasse bis max. 70 €.



Ich bin gespannt auf euer Feedback :cool:



Gruß

Michael





PC-Aufrüstung mit SSD Festplatte und Grafikkarte - lohnt sich das noch?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire