dimanche 17 mai 2015

CPU-Temperatur unbedenklich?

Moin,

ich habe mal Neugier mithilfe von MSI Afterburner die CPU-Temperatur ausgelesen. Und bei einigen Spielen (z.B.: GTA 4) geht die Temperatur auf über 90 Grad hoch. Bei den meisten anderen Spielen liegt sie bei 70-80 Grad. Deswegen wollte ich zum einen fragen,
ob jemand vone euch weiß ab wann die Temperatur für meinen Core i5 4590 gefährlich wird (hab schon im Internet gegoogelt, aber keine Antwort gefunden) und welcher Kühler im Zweifelsfall gut wäre. Momentan läuft der Kühler von Intel auf dem Prozessor.
Zwar wurde mein System bisher noch nicht instabil, aber ich fürchte einfach, dass diese Temperatur auf Dauer nicht gut für den Prozessor ist.
Oder sind meine Sorgen unbegründet?
Ich wäre für hilfreihe Antworten echt dankbar.

Hier mal mein System:
Core i5 4590
Gainward GTX 970 4GB
8GB Ram

Gruß Zocker 10


CPU-Temperatur unbedenklich?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire