mercredi 27 mai 2015

Kanalvorstellung JustAnotherGamer TV

Ersteinmal habe ich hier meine Kanalgeschichte für euch:
"Seit mehreren Jahren besitze ich einen YouTube Account, damals noch JuAlBriChri, und anfangs lud ich vor allem technische Skype Tutorials hoch. Nachdem eines meiner Videos freundlicherweise auf einer Website eingebettet wurde, erreichte es bis heute etwa 40.000 Aufrufe und motivierte mich für einen zweiten Teil. Dieser im Jahre 2013 erschienene zweite Teil erreichte bis jetzt etwa 7.000 Klicks und anschließend machte ich ein paar Jahre Pause mit YouTube.
Als mich schließlich unter anderem der YouTube Spenden-Stream mit dem Namen "Loot für die Welt", sowie einige YouTuber wie "Coldmirror", "LeFloid", "Frodoapparat" und viele viele mehr inspirierten wieder anzufangen, verband ich meine Hobbys Gaming, YouTube und Programmieren und veränderte meinen Kanal von Grund auf.
Ein neuer Name, ein neues Konzept und eine Homepage mussten her und so entschied ich mich für den leicht satirischen Namen "JustAnotherGamer"! Damit wollte ich auf die Häufigkeit der Let´s Player auf YouTube hinweisen, doch da es den Namen sehr häufig gab, wollte ich mich von der Masse lösen und fügte ein "TV" zum Kanalnamen hinzu, was im Nachhinein auch viel besser passt!

Als meine Seite angelegt war, ich mir einige Formate wie unter anderem mein Hauptformat "Weekly Gaming News" ausdachte und mich so langsam eingelebt hatte, hieß es nun regelmäßig Videos zu produzieren und diese hochzuladen.
Auf meiner Website lade ich regelmäßig in der Woche etwa 7-10 Neuigkeiten aus der Welt der Games und der Welt aus YouTube hoch, ausgewählt nur die interessantesten Themen! Diese Nachrichten fasse ich dann jeden Montag rückblickend in den "Weekly Gaming News" in einem etwa 3-4 minütigen Video auf meinem Kanal zusammen.

Kurze Zeit später folgte der Versuch des Formates "How Music Affects..." wo ich Videospiel-Szenen passend zu verschiedenen Musikstücken aus unterschiedlichen Genres zusammenschnitt und man somit deren veränderte Wirkung erkennen konnte. Leider kam das sehr zeitaufwendige Video nicht an und auch meine YouTube Abonnenten wurden nur sehr sehr gering mehr und es kam zu den Überlegungen, das ganze Projekt abzubrechen, doch Freunde, YouTube Videos und schließlich mein Ehrgeiz ließen mich nicht aufgeben und nach monatelangen regelmäßigen Uploads meiner "Weekly Gaming News" und der neuen "Best Of..." Reihe von dem bereits erwähnten "Loot für die Welt Stream", welchen ich fast die ganze Zeit aufnahm und ihn zur Not den Streamern zur Verfügung zu stellen, habe ich einen leichten Anstieg von Abonnenten vernommen (von 48 auf 60)!
Zwar ist diese Zahl immer noch nicht herausstechend und auch nicht irgendwie bemerkenswert, doch ich bin auf jeden Fall dankbar für jeden einzelnen von ihnen gewesen und war umso fröhlicher, wenn diese Abonnenten auch noch aktiv waren und beispielsweise eine Bewertung oder konstruktive Kritik daließen.

Mehrere Versuche der Verbreitung meiner Videos, die sich im Laufe der Zeit sowohl visuell als auch vom Audio her langsam verbessert haben, waren beispielsweise über "Delicious", "Reddit" und "WebNews"! Doch auch dies half nur bedingt und ich begann mir Twitter einzurichten, um ein größeres Publikum zu erreichen und eventuell Kontakt zu anderen YouTubern zu knüpfen. Ich lernte auch schnell andere YouTuber kennen, mit denen ich bereits Projekte plante.

Nach einiger Zeit überlegte ich mir noch ein Gaming-Nachrichten-Format und entwickelte "NEXT", welches einmal im Monat am 3.Sonntag erscheint und diesmal vorausblickend die Spieleerscheinungen für den kommenden Monat zusammenfasst! Anbei ein meißt deutscher Trailer mit Informationen wie Titel, Preis, Plattform und natürlich das Releasedatum!

Durch Twitter erlangte ich dann schließlich die 66 Abonnenten, die bis in die gegenwärtige Zeit anhalten und geplant ist für die kommenden Wochen und vielleicht sogar Monate ein neues Format, welches jede Folge mit einem anderen YouTuber, sowohl klein als auch groß stattfindet!

Ich hoffe, dass dieser Artikel einige Leute erreicht und ich damit vielleicht eure Interesse auf meinen Kanal geweckt hat! Ich bin der Meinung, dass jeder es mit genug harter Arbeit schaffen kann und bin somit immer noch optimistisch, würde mich trotzdem freuen, wenn ich mehr Leute erreichen, unterhalten und informieren könnte.
Also teilt diesen Artikel gerne, schaut mal auf meinem Kanal vorbei und unterstützt mich wenn ihr es wollt! Ich würde mich über jegliche Unterstützung freuen und ich beantworte auch gerne all eure Fragen!


Was gibt es neues? Was ist danach passiert?


Später habe ich mich entschieden, das Format NEXT wieder aufzunehemen und habe die Folge für den Juni 2015 produziert und werde dieses Format auch weiter verfolgen!
Dann habe ich ab der Kalenderwoche angefangen, für Next-Gamer zu schreiben und dafür die News-Arikel auf meiner Seite zu lassen. Die Weekly Gaming News kommen trotzdem noch!!!
Und dank den Short News und UPDATES über Dragon Ball Super habe ich bis zum jetzigen Stand 117 Abonnenten bekommen! Darüber war/bin ich sehr froh!

Ich hoffe die Kanalvorstellung hat euch gefallen und bei Fragen einfach melden!

LG JustAnotherGamer TV




MY SOCIALS:
http://ift.tt/1DENvNX
https://twitter.com/just_gaming_tv
http://ift.tt/1FP3fQE
http://ift.tt/1RoutBy
● Just Another Gamer TV
● German Game News


Kanalvorstellung JustAnotherGamer TV

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire