dimanche 19 octobre 2014

Ich sag' dann mal tschüss, Leute!

Liebe WPler,



Wie viele andere Planetarier, die sich irgendwann einfach in Luft aufgelöst haben, hätte auch ich mich still und heimlich aus dem Staub machen können. Eigentlich war es ja schon fast soweit, da ich mich in den letzten Monaten ziemlich rar gemacht und nur noch ab und zu reingeschaut hatte.

Ich finde aber, dass ich - so wie ich mich damals auch genau hier vorgestellt habe - mich hier ordentlich verabschieden sollte.

An dieser Stelle genauer auf die Gründe einzugehen, warum der Planet mir nichts mehr gibt und ich auch dem Planeten nichts mehr zu geben habe, würde wahrscheinlich keinem etwas bringen. Deshalb belasse ich es bei der Feststellung, dass der Planet sich in eine Richtung entwickelt hat, mit der ich nichts anfangen kann und dass es das beste ist, wenn ich die Segel streiche.

Ich bin hier zu einer Zeit eingestiegen, die - so wurde mir berichtet - nur noch wenig mit den fast schon mythologischen "goldenen Zeiten" des Planeten zu tun hatte. Und trotzdem hatte ich hier noch mindestens 3 Jahre lang viel Freude am Austausch mit der Community. Natürlich war auch viel Fun dabei, den ich auch nicht missen möchte, aber ganz besonders in Erinnerung werden mir die Diskussionen bleiben, in denen es um wichtige, existenzielle Themen ging und an denen Leute beteiligt waren, die zwar kontrovers diskutiert, aber trotzdem meistens bei der Sache geblieben und sich gegenseitig weitgehend - wenn auch manchmal mit Admin-Nachhilfe - respektiert haben. Das waren meine persönlichen "goldenen Zeiten".

Im Nachhinein bedauere ich, dass ich nicht in den Genuss eines der berühmt-berüchtigten Planetarier-Treffen gekommen bin, obwohl sich mir die Chance geboten hat. Was ich allerdings nicht bedauere ist, hier kein Admin geworden zu sein, obwohl man es mir angeboten hatte. Es hätte wahrscheinlich mich (und auch den einen oder anderen Planetarier) definitiv zuviel Nerven gekostet ;)

Nun denn, das soll es von mir gewesen sein. Ich wünsche allen, die sich hier noch regelmäßig tummeln, viel Spaß, und vielleicht - allen Untergangspropheten zum Trotz - wird aus dem Planeten mit der Zeit wieder etwas, woran ich gerne mitwirken möchte. Dann sehen wir uns vielleicht wieder!



Bleibt gesund, und nicht vergessen: don't drink and post!



Liebe Grüße,



Proletheus





Ich sag' dann mal tschüss, Leute!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire