mardi 28 octobre 2014

[PC] Suche gutes Aufbaustrategiespiel wie FarmGiant oder den alten Industriegigant

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch,



Ich bin auch der Suche nach einem guten, vielfältigen Aufbaustrategiespiel wie z.B. den alten industriegiganten aus den 90ern.

Auf Steam habe ich FarmingGiant gefunden. Ist eigentlich genau so wie ich mir das vorstelle, aber leider stürzt dieses mistding immer ab -.- (habt ihr nen Patch dafür oder ne Idee wie das ding nicht mehr abstürzt? Das is nämlich von der Machart her genau so wie ich das meine -.- )

Ich suche jetzt also ein Spiel, in dem ich von der Produktion des Rohstoffs bis zum Endprodukt alles in die Hand nehmen kann. also:

Weizen anbauen

- weizen weiterverarbeiten zu Mehl

- Weizen für die Tierfutterindustrie

- Weizen zum verfüttern an eigene Tiere



Apfelbäume pflanzen

- Äpfel verkaufen

- Äpfel weitervertreiben zu Apfelmost

- Apfelmost verkaufen ...



Transportrouten einrichten

Traktor A mit Anhänger B zu Feld C

Traktor B mit Anhänger C zu Feld D

Erntemaschine C zu Feld C und dann ins Silo Z



Bzw. LKW 1 bringt stahl zur Prodution 2 und LKW 2 bringt Eisenwaren zur Produktion 3 und LKW 3 bringt fertig produzierte ware zu Auftraggeber 3

usw. usw. usw.



(Ihr versteht was ich meine? ^^)



Vielfältig sollte es sein und mit Endlosspielen.

Ich habe mir bei Amazon schon Der Planer - Landwirtschaft und Der Planer - Industrie-Imperium angeschaut. Sind die in dieser Richtung?

Habt ihr mit denen Erfahrung?

Hab mir auch schon aus lauter Verzweiflung den Farm Simulator 2013 geholt, aber das ist halt eben Simulation und nicht Wirtschaft. Zwar kann ich da auch Dinge verkaufen. Aber Keien Transportrouten planen, Daueraufträge etc. Sondern nur für das aktuelle Feld helfer einstellen. Fahren muss ich den ganzen Rotz äh Weizen (^^) zum Händler selbst.



Freue mich auf Eure Antworten :)





[PC] Suche gutes Aufbaustrategiespiel wie FarmGiant oder den alten Industriegigant

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire