vendredi 12 juin 2015

Gamer lernt in einer Woche mehr als Schüler in einem Monat. Wie kann man das nutzen?

Ein Gamer könnte ein Astronaut werden, wenn er die Zeit, die er zum Spielen aufwendet, richtig ausnutzen würde! Da bin ich fest überzeugt von. Wenn er all seine Energie, seinen Ergeiz, Fleiß und Ausdauer richtig lenken würde, könnte er ein Multimilionär, ein weltbekannter Fußballprofi, Superstar oder ein bedeutender Politiker werden.

Doch Spielen macht Spaß, arbeiten und lernen dagegen nicht unbedingt. Denn beim Spielen sind beide Gehirnhälften gleichzeitig aktiv, beim Lernen und Arbeiten meist nur die eine.

Ich hab mir Gedanken gemacht, wie man ein Spiel entwickelt, das wirklich Nutzen dem Gamer bringt. Stell dir vor, Du spielst ein Spiel und gewinnst dabei nützliche Fähigkeiten für das reale Leben.

Als erstes Projekt dieser Art hab ich ein Spielkonzept entwickelt, bei dem man immer besser blind schreiben kann. Eine Fähigkeit, die nahezu jeder braucht.

Die Idee ist nicht noch ein 10-Finger-System-Lernprogramm zu entwicken, sondern ein spannendes Spiel. Das Spiel und Spaß steht immer noch im Vordergrund. Am Anfang muss man ein Paar Tasten bedienen können, mit jeder Stufe kommt immer mehr.

Ich hab zusammen mit einem Kumpel ein kleines Spielprototyp gebaut, um das Konzept etwas auszutesten. Wir sind von Ergebnissen beeindruckt. Ich würde es demnächst zum herunterladen reinstellen, wenn grundsätzlich das Interesse besteht. Ich müsste das ganze Spielprototyp robuster machen, bevor ich das Ding hochlade. Aber die Zeit würde ich nur dann investieren, wenn, wie gesagt, das Interesse da ist, etwas neues auszutesten.

Deswegen freue ich mich auf jeden Komentar zu dem oben Gesagten! Danke!

Viele Grüße! :)


Gamer lernt in einer Woche mehr als Schüler in einem Monat. Wie kann man das nutzen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire