vendredi 26 juin 2015

[KingSirus] 1954 Alcatraz

1954 Alcatraz

Genre: Abenteuer
Angefangen am: 23.06.2015
Plattform/System: PC
Audio-Kommentar: Ja

Story/Aufgabe im Spiel:
Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…

Zusätzliche Informationen: Dieses Let’s Play wurde als Abwechslung zur „Sherlock Holmes“-Spielereihe eingeschoben.



Let's Play 1954 Alcatraz #01 - Die Fluchtplanung beginnt
Wir stecken in der Haut des Afroamerikaners Joe, der aktuell in Alcatraz einsitzt. Vierzig volle Jahre wurden ihm für den Überfall eines Geldtransporters aufgebrummt und dabei gab es nicht einmal Verletzte. Doch in den Jahren des Rassenhasses in solche übertriebenen Strafen wohl weniger verwunderlich.
Joe ist aber kein dummer Zeitgenosse, auch wenn ihn sicherlich reichlich Mitbewohner von San Francisco so sehen. Ihm gelang bereits die Flucht aus der Haftanstalt Leavenworth und nun plant er dasselbe in Alcatraz durch zu ziehen. Dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…




Let's Play 1954 Alcatraz #02 - Wir brauchen Hilfe
Beim Essen versuchen wir mit Hank ins Gespräch zu kommen. Wenn er wirklich weiß, wie man vom Felsen - wie Alcatraz ja auch genannt wird - kommt, dann brauchen wir dieses Wissen. Selbstverständlich will er sich das ein wenig was kosten lassen, aber das geht für uns klar. Egal ob wir ihm nun das Geld oder die Pillen geben, so oder so wird sein Plan uns gehören!
Doch als er uns sagt, dass wir dafür einen Helfer auf dem Festland brauchen, wird es schon ein wenig kritischer. Ob wir vielleicht unsere Freundin ins Boot holen könnten?




Let's Play 1954 Alcatraz #03 - Miese Einbrecher
Im Gespräch mit Joe hat uns Christine gestanden, dass Mickey sie zu bedrohen scheint. Ein Grund mehr für uns aus Alcatraz zu fliehen und mit unserer Freundin endlich abzuhauen. Weit, weit weg… nach Mexico oder Hawaii!
Anschließend geht es in der Rolle der künstlerisch begabten Christine weiter, die sich auf dem Festland mit Mickey trifft, der offenbar von ihr Informationen über den Verbleib der Raubbeute erhofft. Doch wir halten zu unserem Partner und sagen ihm nichts… denn wir wissen ja auch nichts. Noch nichts!




Let's Play 1954 Alcatraz #04 - Ein Besuch bei Viv
Nachdem wir unsere Wohnung aufgeräumt haben, geht es erst einmal raus auf das Dach, wo wir auf Dale treffen. Dieser stellt sich schnell als verkorkster Casanova heraus, den wir aber auch nicht sonderlich weiter beachten. Lieber suchen wir dafür einen der drei Leute auf, denen Joe scheinbar wichtige Schlüssel gegeben hat. Dabei fällt unsere Wahl auf Vivian unsere Vermieterin. Hoffentlich kann sie ein wenig Licht in das Ganze bringen.




Let's Play 1954 Alcatraz #05 - Die Suche nach den Schlüsseln
Viv geht es nicht sonderlich gut, dass sie die letzte Nacht zum Tag gemacht hatte. Zum Glück gibt es nichts, was eine gute warme Suppe mit Wintermelone nicht richten könnte, so dass wir sie endlich zum Schlüssel zu befragen können. Wir sollten aber nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, weshalb wir erst einmal ein wenig um den heißen Brei reden.
Nachdem wir mit Vivian fertig sind, steht die Frage im Raum, wen wir als nächstes aufsuchen sollen, bei unserer Suche nach den drei Schlüsseln!



[KingSirus] 1954 Alcatraz

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire