vendredi 26 juin 2015

Suche altes DOS-Spiel

Hallo zusammen,

ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem alten (DOS-)Spiel und hoffe das es hier jemandem bekannt vorkommt. Also alles was ich noch weiß:

Wenn ich mich richtig entsinne spielt man ein kleines grünes Monster. Das ganze ist in der 2D "von oben"-Ansicht. Die ganzen Level sind in rechteckige Felder unterteilt. Jedes Objekt im Level belegt ein solches Feld. Einige Felder sind frei, andere sind mit einer Art "Busch" belegt. Als Spielfigur kann man aber auf diese Buschfelder wechseln. Der Busch ist danach allerdings weg.

Es befinden sich auch Gegner. Bisher erinnere ich mich nur an etwas das Spinnen sein könnten. Meistens sind die so von Buschfeldern eingeschlossen, so dass sie einen nicht angreifen können. Der Weg durch das Level (z.B. um einen Schlüssel zu bekommen oder eine Tür zu erreichen) führt aber zwangsläufig dazu, dass man Buschfelder betritt die den Gegner frei lassen.

Mehr fällt mir derzeit nicht mehr ein. Es ist schon echt lange her. Müsste so Mitte/Ende der 80er gewesen sein.

Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für alles offen ;)

Gruß,
FunnyDingo


Suche altes DOS-Spiel

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire