lundi 9 février 2015

Norton Abo abgelaufen -> Labtop spinnt

Hallo Community,

auf meinem Lenovo Labtop mit Windows XP, ist das Abo für Norton 360 abgelaufen und zeigt nun eine Warnung an, dass es nicht mehr aktiv ist. Ist ehrlich gesagt nicht allzu wild, da ich mit dem Labtop nicht ins Internet gehe sondern nur mit WORD und Excel arbeite (mein Vater surfte früher damit viel).

Seitdem Norton allerdings inaktiv ist, habe ich das Gefühl dass der Labtop extrem langsam arbeitet und beim Herunterfahren benötigt er mehr als (!) 2 Minuten.

Auch hakte er mehrfach eine geschlagene Minuten lang, als ich den Befahl zum Beenden gab.



Liegt das alles an Norton?



Ich würde gerne Norton komplett deinstallieren und ein kostenloses Antiviren raufspielen (reicht aus, da ich ja nicht surfe sondern nur manchmal über einen USB etwas lade).

Ich habe gelesen dass Norton ein krasser Sonderling ist und selbst nach einer erfolgreichen Deinstallation noch stark in der Registry herumgeistert und wohl viel blockiert und verlangsamt. Was benötige ich/muss ich tun um es endgültig los zu werden?



Gibt es auch eine Empfehlung für eine Antivirenprogramm ForFree?





Danke für Antworten und nützliche Hilfen





Norton Abo abgelaufen -> Labtop spinnt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire