vendredi 17 avril 2015

GBA SP - nur noch billige Nachproduktionen im Umlauf?

Hallo!



Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Ersatz-Gerät, da mein alter GBA SP schon ca. 15 Jahre auf dem Buckel hat. Jetzt habe ich schon zwei Modelle im Internet bestellt und beide waren mangelhaft bzw. defekt. Eines von Ebay und eines gebraucht von Amazon - beides jeweils Händler (ich glaube, auf beiden Seiten sind zu 90% nur noch Ramschhändler anzutreffen :rolleyes:).

  • Bei dem Ersten war der Akku defekt, so dass der GBA gar nicht erst ansprang. Nach Umtausch und Neulieferung sprang er zwar an. Ich bemerkte aber zu spät, dass er sich trotzdem gerne nach wenigen Minuten komplett entleerte und ohne Netzteil nicht mehr zu nutzen war.

  • Bei dem zweiten schien alles tadellos. Äußerlich dieses Mal sogar wie neu, nur die Bildschirmbeleuchtung war sehr lila im Vergleich. Hier funktionierte dafür nicht das Verlinken mit anderen GBAs zum Pokemontausch.




Ich bekam den Verdacht, dass all diese Geräte nicht von Nintendo produziert wurden, wofür ich einige Indizien nennen könnte. Z.B. den Aufdruck auf der Rückseite ohne CE- und GS-Siegel, alles in Chinesisch, etc.. Auch die Einfassung der Bildschirme und Tasten schien etwas unsauberer und wies z.T. auch kleine Körnchen UNTER dem Glas auf.

Und überhaupt wundert es mich, dass heute - 2015 - auf Amazon und Ebay so massig viele GBA's im "sehr gut" und "neuwertig"-Zustand verkauft werden können. o.O







Wie ist euer Kentnissstand zum aktuellen GBA SP-Markt? Werden diese Handhelds wirklich irgendwo in China nachproduziert (fast wie bootlegs)? Oder wird mit alten Geräten Pfusch betrieben, die dann wie Unfallautos als Neuwagen verkauft werden?





MfG

Faustus





GBA SP - nur noch billige Nachproduktionen im Umlauf?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire