jeudi 16 avril 2015

Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

Et voilà, wir haben einen neuen Fall der Killerspiel-Thematik.



Ich finde es echt erschreckend, dass bei einer solchen Vorgeschichte eines jungen Mannes, der zweifelsohne eine schreckliche Tat begangen hat und dafür auch seine gerechte Strafe verdient hat, der Strohhalm der Killerspiele genutzt wird. Ich lass es mir ja bei Shootern eingehen. Auch wenn es hier Humbug ist, kann man die verqueren und traditionellen Denkweisen der älteren Generation beim Thema Videospiele irgendwo ein kleines Stück weit nachvollziehen. Wir sehen Schusswaffen, Gewalt gegen Menschen, Freigaben ab 18 Jahren. Aber das nun Skyrim ein Killerspiel sein soll, bei dem es darum geht, Monstern gezielt die Augen auszustechen und ihre Trophäen zu erbeuten, finde ich absurd. "Noch nie hatte man in einem Videospiel das Gefühl, durch eine derart lebendige, in sich stimmige und glaubwürdige Welt zu streifen" Von wem stammt dieses Zitat? Richtig, von "Bild.de". Diejenigen, die im Print nun behaupten, dass das hier hochgelobte Spiel ein Killerspiel sei. Dann noch anzubringen, der Täter hätte seine Opfer gelootet, wie er es in Skyrim tut... Nein, dazu fällt mir nichts mehr ein. Vor allem, dass die BILD nichts von anderen Gründen anspricht und nur den Aspekt des "Killerspiels" nennt, macht mich sauer. Der Münchner Merkur nennt alle anderen Gründe und die Entwicklung des Täters. Hier wird die Aussage der Kripo zusätzlich erwähnt. Aber was die BILD macht, dazu fehlen mir die Worte. Ich dachte, wir wären über dieses engstirnige und intolerante Denken hinweg. Ich habe mich wohl getäuscht...



http://ift.tt/1E87xU8





Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire