lundi 27 avril 2015

suche altes Brettspiel - Wirtschaftsspiel

Hallo,
vor ca. 25 Jahren habe ich regelmäßig ein Spiel mit einem Freund gespielt, allerdings komme ich nicht mehr auf den Namen des Spiels.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Spiel war in einer schwarzen Schachtel mit silberner oder goldener Schrift. Das Spielbrett zeigte
die Weltkarte, ebenfalls schwarz mit silbernen oder goldenen Landesgrenzen. Wichtige Städte waren Eingetragen, wenn ich mich recht entsinne,
New York, New Delhi, Tokyo . . Es gab auch Spielgeld. Und ab hier hören die Details leider auf. So weit ich weiß, musste man Karten ziehen,
mit irgendwas handeln und dann so zu Geld und Macht kommen. Im Prinzip machte es einen ähnlichen Spieleindruck wie Monopoly und später
die Siedler. Weiß jemand, wovon ich spreche?

Grüße,
Marian


suche altes Brettspiel - Wirtschaftsspiel

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire