lundi 10 novembre 2014

Günstige 128er SSD

Nein DK das soll keine Werbung sein...





Da ich am Freitag meine System abgeschossen hatte stand eine Neuinstallation an.

Warum ncht gleich auf eine SSD?

Also wältzte ich Testberichte und sie sollte auch noch in der Gewichtsklasse vom Sparschwein sein. Also max 80€.

Als Kanditaten standen somit nur <128Gigs.

Laut Testberichtleistungen kamen nur die 120er "Samsung EVO" und die "Kingston V300" als bestes für's Budget in die engere Wahl.

Also machte ich mich Samstag früh auf den Weg. Natürlich erstmal der nächstgelegene Laden...Saturn. Nur mal schauen ob die mit den anderen Läden in der Stadt mithalten können.

Zu meinem erstaunen konnten sie.

Letztlich ists weder ne EVO noch ne V300 geworden sondern 'ne Toshiba Q-Series 128GB für 46€!

Keien Ahnung warum die bei Saturn fast 30€ billiger als anderswo ist. In den Testberichten liegt sie jedoch hinter der 120er EVO.

Egal nach welchen Kriterien Saturn seine Preise gestaltet, Tests und Benchmarks scheinen nicht zu zählen und denn die schlechteren sind deutlich teurer.



...auch egal...

Wer schon seit langem eine SSD als Boot-Festplatte ins Auge gefasst hat güstiger bekommt man keine gute SSD.





Günstige 128er SSD

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire