lundi 29 décembre 2014

Umzug von einer SSD auf eine andere SSD

Hallo liebe SFler,



lange nichts voneinander gehört - seis drum.



Ich habe mir für meinen Firmenlaptop (Thinkpad von Lenovo 120 Gbyte SSD, 8Gbyte RAM, I7) eine größere 1TB SSD von Samsung geholt.

Nun möchte ich möglichst fix die Daten von der alten SSD auf die neue bringen, samt OS (Win-8; 64 Bit).



Mit Acronis soll das ja möglich sein, die Frage die sich mir nur stellt, wie schaut das mit dem Booten aus? Gibt es da auch bestimmte Bootsektoren, muss ich darauf achten?



Als externes Sicherungsmedium verfüge ich über ein paar 2TB-USB-Festplatten (USB 3.0) somit könnte das Image dort gespeichert werden.



Gibt es sonst noch Dinge auf die ich achten musste, würde den nur ungern plätten, da das natürlich Arbeitsausfall und Personalkosten verursacht (oder schlaflose Nächte :D))



Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2015.



Beste Grüße



Daniel





Umzug von einer SSD auf eine andere SSD

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire